OP-Berlin Buch 22.05.2006

Moderator: Noggthor

OP-Berlin Buch 22.05.2006

Beitragvon dallama » Do 25 Mai, 2006 16:53

Ich hab am 20. Februrar mit dem Prof. Schaarschmidt einen OP-Termin für den 22. Mai vereinbart.
Am Montag den 21. Mai sind wir (mein Vater und Ich) nach Berlin gefahren und haben uns gegen 13 Uhr im Krankenhaus angemeldet.
Zu erst wurden wir nach Kostenübernahme und KHüberweisung gefragt und mussten dann nochmal circa ne 3/4 Stunde auf die nächste Untersuchung warten.
Dort wurde mir dann nochmals Blut abgenommen und meine Kielbrust angeschaut. Diesmal von einer jungen Ärztin.
Danach wurden wir zu einem Nakosegespräch geschickt und das wars auch schon für den Montag.

Naja nicht ganz - am Abend kam noch ein Arzt rein, der mir mitteilte, dass meine Operation am Dienstag vll verschoben wird, da ein Oberarzt wegen einer Verletzung ausfällt.
Später kam dann noch ein anderer Oberarzt der bestätigte dass ich leider erst am Mittwoch operiert werde.

Dienstag hab ich mir dann Berlin etwas genauer angeschaut und bin um 19:00 wieder zurück ins Krankenhaus gegangen.
Dort hies es dann, dass mich der Chefarzt sucht!
Ich hab mir nichts besonderes gedacht und auch schon nach der Darmspülung gefragt welche ich in ein paar Stunden durchführen lassen sollte.

Nach ner Stunde kam dann der Chefarzt persönlich und teilte mir mit, dass auf Grund von zwei Schwerverletzten keine Intensivstationsplätze mehr frei sind. (Die wurden am selben Tag ins Krankenhaus eingeliefert, war also nicht die Schuld des Prof)
Das Ganze war natürlich ärgerlich für uns und wir mussten einen neuen Termin vereinbaren, den 12. Juni.
Anschließend hat der Prof. Schaarschmidt noch etliche Fotos von meiner Deformation gemacht.
(Ich habe eine sehr starke asymetrische Kielbrust mit einem verdrehten Brustbein und an der Seite noch zwei Trichterbrust-artige Einkerbungen)

Anscheinend hat er noch nie solch einen Extrembefund gesehen und will sich extra viel Zeit für die Operation lassen um diese auch perfekt durchzuführen.
Er hat einmal etwas von einem Bericht erwähnt in dem er mich anscheinend auch mit einbringen will, deswegen will er die Operation wahrscheinlich so perfekt wie möglich dürchführen. Deswegen wahrscheinlich auch die wirklich vielen Fotos.

Naja ich hab dann am Dienstag Abend bei einem Verwandten geschlafen und bin dann am Mittwoch Nachmittag/Abend nach Hause gefahren.
Übrigens komme ich aus München und deswegen is die lange Fahrt für nichts besonders Ärgerlich.

Der nächste Krankenhausbesuch wird dann nachgeliefert
München, 17 J., op ja (29.06 operiert Berlin)
dallama

Beitragvon theShining » Do 25 Mai, 2006 20:25

hmm jop schade dass du einmal quer durch D musstest..aber danke für deinen "vor bericht" ;)
hattest du nicht überlegt die OP in erlangen (was ja wesentlich näher ist) machen zu lassen`?!
23 J. , OP ja (Erlangen-19J)
theShining

Beitragvon Cube » Fr 02 Jun, 2006 15:28

Vielleicht ist er ja geflogen?

Ich hoffe ja auf Bilder und nen Bericht von dir wenns soweit ist :D
Cube
Administrator

Beitragvon dallama » Mi 28 Jun, 2006 20:39

So ich werde nun am Freitag operiert und fahr morgen Früh nach Berlin!

@Cube
ne ich bin mim Auto gefahren.
Bericht kommt dann so in 2-3 Wochen ;)
München, 17 J., op ja (29.06 operiert Berlin)
dallama

Beitragvon leeloo » Sa 04 Apr, 2009 16:18

wie hattest keine lust auf den bericht?
leeloo

Zurück zu Krankenhausberichte